Sonntag, 23. Februar 2014

Eine neue Generation der 3D-Puzzles (Teil2)

Hallo ihr lieben,

vor kurzem habe ich euch ja hier erzählt das ich neue Puzzles von  www.umbum.de testen darf. Seit langem Puzzle ich an dem zweitem. Es ist eine Gothic Kathedrale, wunderschön und auch wieder mit ganz tollen Details. Leider folgte hier eine Krankheit nach der anderen und auch jetzt sind alle wieder erkältet und so zog sich das fertig stellen unheimlich lange.

Leider habe ich am Anfang auch noch einen Fehler gemacht und bin fast daran verzweifelt. 






Ich bat dann meinen Mann mir zu helfen weil ich einfach nicht weiter kam und den Fehler nicht fand. Man muss dazu sagen das die Gebrauchsanleitung auf Russisch ist und wir außer den Bildern nicht viel verstanden...



Auch mein Mann kam nicht wirklich weiter und so saßen wir dann vor kurzem zu dritt an diesem Puzzle...


Der Fehler den ich ganz am Anfang gemacht habe fiel uns leider erst kurz vor Schluss auf so das wir das Puzzle nochmal auseinander bauen mussten. Dann ging es ganz schnell und war fertig...




Das tolle an diesem Puzzle ist das man es in der Mitte auseinander klappen kann und so in das innere schauen kann.



So liebevolle Details. Eine Treppe oder auch die tollen Fenster.


Sogar ein Altar.

Mein Fazit:

Hätte ich am Anfang keinen Fehler gemacht, wäre das Puzzle relativ leicht und schnell fertig gewesen. 

Was mich etwas störte war das kleben der Fenster. Die Fenster sind auf einer ganz dünnen Folie die man dann auf die Aussparungen kleben muss. Einige rissen beim trennen was mich total ärgerte.

Wenn man davon aber Absieht hat es wirklich Spaß gemacht und ich bin nach wie vor begeistert. Auch bei diesem hier sind die Puzzleteile auf der Außenseite geprägt. Viele liebevolle Details und wirklich tolle Farben.

Seit lieb gegrüßt und habt einen schönen Start in die neue Woche.

Herzlichst eure Jasmin

Keine Kommentare: